Sonntag, 27. Februar 2011

Die Sehnsucht nach Haptik

Mehr als nur das X-te Accessoire für das iPhone oder ein Retro-Trend: die neuen alten Telefonhörer-Docking-Stationen für das iPhone können mehr. Sie machen einen (Arbeits-)Platz wieder zu "meinem" Platz, dort sitze ich, und ich kann den Telefonhörer umfassen, unter's Kinn klemmen, mit der Schnur spielen, auf die Gabel knallen (wer weiß noch, was eine Telefongabel ist?).
Bei aller Liebe zum Objekt – ist Ihnen schon einmal aufgefallen, wie unnatürlich die Handhaltung ist, wenn man mit dem Ding telefoniert? Und wenn ich mich so richtig mit dem Ohr an's iPhone lehne oder es unter's Kinn klemmen will passiert es schon mal, dass ich die Verbindung unterbreche. Übrigens: meine Mutter kann damit auch telefonieren! Das Touch-Pad kann sie bedienen, wenn es fest verankert in eienem gut lesbaren Winkel sitzt, aber mit dem Ans-Ohr-Halten und gleichzeitig sehen wollen ob die Verbindung zustande kommt hatte sie immer Schwierigkeiten. Aber wählen und Hörer abheben - kein Problem.

www.pearl.de
www.deskphonedock.com 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen